Sparkasse Neuss folgen

Welcome to Sparkasse Neuss!

Pressemitteilung   •   Aug 21, 2017 09:48 CEST

Am 14. August hat für 16 junge Menschen ihre Ausbildung zum/zur  Bankkaufmann/-frau bei der Sparkasse Neuss begonnen. In der ersten Woche geht es vor allem darum, die neuen Auszubildenden auf ihren Einsatz in
unseren Filialen vorzubereiten: Kunden in den unterschiedlichsten Situationen - wie verhalte ich mich richtig? Wer sind meine Ansprechpartner im Haus und welche Technik muss ich kennen?


Die Mischung macht´s. Bankfachwissen und Kundenorientierung stehen im Mittelpunkt der 2 1/2-jährigen Ausbildung. Der theoretische Unterricht in der Berufsschule wird durch hausinterne Praxisseminare ergänzt. Damit schafft unsere Personalentwicklung gute Voraussetzungen für die Kandidaten, damit sie ihre Prüfung zum Bankkaufmann/-frau im Januar 2020 vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich bestehen.


Für ausgewählte Bewerber erfolgt die Ausbildung in Kombination mit einem Dualen Studium. Sechs von ihnen werden nach einem weiteren Jahr darüber hinaus einen international anerkannten Abschluss zum Bachelor of Arts
erwerben.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy