Sparkasse Neuss folgen

Weichenstellung für die Zukunft: Carsten Proebster wird 2018 Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss

Pressemitteilung   •   Jul 14, 2017 15:45 CEST

Carsten Proebster, designiertes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss

Einstimmiges Votum für Carsten Proebster: Der derzeitige Generalbevollmächtigte der Sparkasse Neuss wird ab dem 01.01.2018 in den Vorstand des größten Geldinstitutes der Region aufrücken. Darauf einigten sich in der Zweckverbandsversammlung die Vertreter der Eigentümer der Sparkasse, zu denen neben dem Rhein-Kreis Neuss auch die Städte Neuss, Korschenbroich und Kaarst zählen. Proebster wird dann das Vorstandsteam komplettieren, das derzeit aus dem Vorsitzenden Michael Schmuck sowie Dr. Volker Gärtner besteht.

Notwendig wurde die Neubesetzung, da in diesem Jahr gleich zwei Sparkassenvorstände in Pension gehen. Nach Heinz Mölder, der bereits im April die Sparkasse verlassen hat, wird im August auch das stellvertretende Vorstandsmitglied Dietmar Mittelstädt nach rund 47 Jahren Tätigkeit in der Sparkassen-Organisation in den Ruhestand verabschiedet. Bereits frühzeitig hatte man sich darauf verständigt, einen Vorstandsposten künftig einzusparen.

Mit der Entscheidung für Proebster, der die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht noch zustimmen muss, folgte man der Empfehlung des Vorstandes und des Verwaltungsrates. Diese hatten bei der Neubesetzung des Vorstandspostens eine interne Lösung favorisiert. Als Generalbevollmächtigter trägt Proebster bereits seit Jahresbeginn die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Organisation,Kreditmanagement und Zentrale Dienste und repräsentiert die Sparkasse in Dormagen sowie Rommerskirchen. Außerdem tritt er in den Vorständen aller sieben Sparkassenstiftungen die Nachfolge von Heinz Mölder an.

Carsten Proebster ist gelernter Bankkaufmann, Dipl. Betriebswirt (FH) und seit Juli 2001 bei der Sparkasse Neuss beschäftigt. Zwischen 2009 und 2015 war er als Direktor für die Revision verantwortlich. Anschließend leitete er bis zu seiner Ernennung zum Generalbevollmächtigten den Bereich Organisation. Proebster ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar