Sparkasse Neuss folgen

Über 140.000 Euro für 167 Vereine - Die Sparkasse Neuss machts möglich!

Pressemitteilung   •   Apr 05, 2017 12:00 CEST

Freude bei der Spendenübergabe in Grevenbroich

Da staunten die Vertreter der Vereine aus Grevenbroich, Jüchen und Rommerskirchen. Über eine Finanzspritze durften sich gleich 167 Vereine freuen.

Die landesweite PS-Lotterie der Sparkassen setzt die Einnahmen dort ein, wo sie herkommen, bei den Bürgerinnen und Bürgern. Vorwiegend sind Vereine, in denen ehrenamtliches Engagement im Vordergrund steht, die Spendenempfänger des PS-Zweckertrags. Die Belange der Vereine liegen der Sparkasse Neuss besonders am Herzen - hiefür schüttete die Sparkasse nun über 140.000 Euro aus.

Dietmar Mittelstädt, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, übergab den Vertretern der jeweiligen Vereine ihre Spendenzusagen und das mit bewegenden Worten. Denn Mittelstädt tritt nach über 47 Jahren aus dem aktiven Sparkassenleben aus. So war die Spendenübergabe sein letzter offizieller Termin in Grevenbroich. "Glauben Sie mir, solche Termine wie heute waren immer die schönsten" so Mittelstädt. "Denn spätestens hier wusste ich immer, warum ich mich in jungen Jahren für die Sparkasse entschieden habe." Sein Dank galt allen Menschen, die ihm bei ihren Aktionen und Projekten sein Vetrauen geschenkt haben. 

Auch im nächsten Jahr werden sich wieder zahlreiche Vereine über Gelder aus dem PS-Zweckertrag freuen können, dafür steht die Sparkasse Neuss ein.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy