Sparkasse Neuss folgen

RAUSGEMOBBT 2.0 - Zeitkritisches Theater für Kinder und Jugendliche

Pressemitteilung   •  Dez 10, 2015 09:44 CET

Dank des Engagements unserer Stiftungen gibt es weitere Aufführungen in Korschenbroicher und Kaarster Schulen.

Nach dem Erfolg der ersten Aufführung in unserem Sparkassenforum "tourt" die Theaterproduktion Comic On ! nun durch Schulen der Region. Diese Woche stand eine Doppelaufführung von "Rausgemobbt" in der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich auf dem Programm. 

Das junge Ensemble überzeugte. Aufmerksam und interessiert verfolgten die Schülerinnen und Schüler das Stück. Schließlich kann jede/r das nächste Opfer von Cybermobbing sein.Wie entsteht Cybermobbing? Wer sind die typischen Täter, wer die typischen Opfer? Wie kann ich mich wehren? Die Schülerinnen und Schüler diskutierten am Ende mit dem Team von Comic On ! 

Die Bürgerstiftung FÜR Korschenbroich und die Marandi-Stiftung, die unter der Trägerschaft der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Neuss steht, machten dieses Projekt möglich. Die Sparkasse Neuss hat sie bei der Umsetzung begleitet. Alle Beteilgten sind sich einig. Das ist Engagement, das überzeugt.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar