Sparkasse Neuss folgen

"Kunst meets Jazz" in der Sparkasse Neuss

Pressemitteilung   •   Aug 08, 2017 10:47 CEST

Bei einer Pressekonferenz in der Sparkasse wurden einige der zur Versteigerung anstehenden Kunstwerke präsentiert.

Kunst- und Musikliebhaber können sich im kommenden Herbst auf eine ganz besondere Veranstaltung freuen: Die Sparkasse Neuss veranstaltet in ihrem Forum in Neuss am 08. Oktober 2017 die Auktions- und Konzertveranstaltung „Kunst meets Jazz“. Der Reinerlös des Events fließt an die „Kinderstiftung Lesen bildet“, die sich im Rhein-Kreis Neuss und in der Landeshauptstadt Düsseldorf engagiert.

„Unsere Gäste erwartet ein ungewöhnliches und spannendes Programm.“ verspricht Heinz Mölder, Gründer der Kinderstiftung und bis April Vorstandsmitglied der Sparkasse. Seine ehemaligen Vorstandskollegen hatte Mölder schnell von seiner Veranstaltungsidee überzeugen können, wie Michael Schmuck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss, betonte. „Unsere Unternehmensvision lautet: Wir wollen Menschen erfolgreich machen.“ Daher habe man sich sofort entschlossen, das ehrenamtliche Engagement von Heinz Mölder und seiner Kinderstiftung zu unterstützen. „Die Stiftung setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche für das Lesen und Schreiben zu begeistern. Sie leistet dabei hervorragende Arbeit – daher helfen wir natürlich gerne“. Während Schmuck die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat, wird sein Vorstandskollege Dr. Volker Gärtner als Auktionator tätig sein.

Bei der Auktion stehen 13 Werke renommierter Künstler, u.a. von Otmar Alt, Anatol Herzfeld, Prof. Heinz Mack, Prof. Günther Uecker und Horst Wackerbarth, zur Versteigerung an.

Im Anschluss an die Auktion erwartet die Gäste großartiger Jazz und Swing sowie humorvolle Unterhaltung beim Konzert des international renommierten Musikertrios „Three Wise Men“.

Karten für Kunst meets Jazz können ausschließlich über die Kinderstiftung bestellt werden. Details zur Veranstaltung sowie eine Übersicht der zur Versteigerung anstehenden Kunstwerke finden Interessierte im Internet auf der Homepage der Stiftung unter www.kinderstiftung-lesen-bildet.de.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar