Sparkasse Neuss folgen

Großartig für unsere Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden: Die Sparkasse Neuss ist ein „Great Place to Work!“

Pressemitteilung   •   Aug 14, 2017 12:09 CEST

Der Sparkassenvorstandsvorsitzende Michael Schmuck (Bild re.) nahm die Auszeichnung in Berlin gemeinsam mit Personaldirektor Marcus Longerich (Bildmitte) entgegen.

Die Sparkasse Neuss ist im Frühjahr 2017 als „Great Place to Work“ ausgezeichnet worden. Für das größte Neusser Kreditinstitut ein ebenso großer wie überraschender Erfolg, denn die Sparkasse hatte in diesem Jahr erstmals an dem deutschlandweiten Wettbewerb teilgenommen. Mit Platz 17 konnte sie sich auf Anhieb unter den bundesweiten Top 100 in der Kategorie der Unternehmen mit 500 bis 2.000 Mitarbeitern platzieren.

Das unabhängige Great Place to Work® Institut zeichnet jährlich Unternehmen aus, die für „ein glaubwürdiges Management stehen, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet. Ebenso wichtig für die Bewertung ist eine hohe Identifikation der Beschäftigten und ein starker Teamgeist.“ (Zitat Great Place to Work®).

Bei der Preisverleihung am 14.03.2017 in Berlin war die Freude über die hervorragende Platzierung natürlich groß: „Dies ist eine tolle Auszeichnung für unsere Sparkasse. Damit werden wir für unsere herausragenden gemeinschaftlichen Anstrengungen für eine gute Unternehmenskultur belohnt.“ sagte Michael Schmuck, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss, bei der Entgegennahme der Auszeichnung in der Bundeshauptstadt.

Auch die Kunden profitieren davon, dass die Sparkasse Neuss ein „Great Place to work“ sei, so Michael Schmuck weiter: „Wir glauben fest daran, dass nur hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die beste Beratung für unsere Kunden bieten. Daher werden wir auch weiterhin in unsere Unternehmenskultur und unsere Beraterinnen und Berater investieren, um unsere Servicequalität stetig und nachhaltig zu verbessern. Immer im Sinne unserer Kunden.“

Die Auszeichnung mache die Sparkasse natürlich auch für neue Mitarbeiter/innen attraktiv: „Wir möchten die Besten der Besten haben. Da ist es schon ein Vorteil, hochqualifizierten Bewerbern sagen zu können: Wir sind ein ausgezeichnetes Unternehmen.“, so Schmuck.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 80 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.greatplacetowork.de und www.greatplacetowork.com

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar