Sparkasse Neuss folgen

Fröhliche Weihnachten für alle Kinder- Auf zum "Wunschzettel-Pflücken“ in der Sparkassenfiliale Grevenbroich-Elsen!

Pressemitteilung   •  Nov 25, 2016 09:00 CET

Kinder des Deutschordens-Kindergarten „Elsener-Haus“, Christian Abels und Peter Reibel (Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth), Roman Klein (Mitarbeiter der Sparkassenfiliale Elsen)sowie Gisela Bodewein (Elsener Tisch e.V.)

Alle Kinder freuen sich zum Weihnachtsfest auf ihre Geschenke – auf eine Puppe, ein Feuerwehrauto, eine CD oder auch auf einen warmen Pullover. Leider fehlt manchen Familien einfach das Geld, ihren Kindern solche Wünsche zu erfüllen. Doch kein Kind soll vor einem leeren Gabentisch stehen.

Daher steht in unserer Sparkassenfiliale in Grevenbroich-Elsen seit gestern Nachmittag ein festlich dekorierter Tannenbaum, der Weihnachtswunschbaum. Geschmückt wurde er von Kindern des Deutschordens-Kindergarten „Elsener Haus“, die zuvor fleißig Sterne gebastelt hatten.

Freudig hängten sie zudem 80 Wunschzettel von Kindern aus sozial benachteiligten Familien auf, die sich aufgrund ihrer finanziellen Situation keine Geschenke zu Weihnachten leisten können. Initiatoren der Aktion „Weihnachtswunschbaum“ sind der Elsener-Tisch und die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth, die auch mit vielen anderen Aktionen für das Wohl der Menschen sorgen. Sparkassen-Filialleiter Arndt Elsemann war sehr gerne bereit, diese Aktion ebenfalls zu unterstützen.

Nun ist Ihre Hilfe gefragt!

Nehmen Sie sich einen oder mehrere Wunschzettel vom Baum und bringen Sie Kinderaugen zum Leuchten. Die Wünsche haben einen Wert von maximal 20 Euro. Bis zum 16.12.2016 können die verpackten Geschenke während der Öffnungszeiten in der Sparkassenfiliale Elsen wieder abgegeben werden. So ist gewährleistet, dass sie bis zum Heiligen Abend die richtigen Empfänger erreichen.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Angehängte Dateien

Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar


You haven't completed the steps for your Hosted Newsroom

You haven't entered a correct link to your helper.html file for your Hosted Newsroom. Go to Publish and complete the steps.