Sparkasse Neuss folgen

Der Bundestagspräsident a.D. zu Gast in der Sparkasse Neuss!

Pressemitteilung   •   Mai 09, 2018 09:40 CEST

Dr. Norbert Lammert (3.v.r.) zu Gast in den Räumen der Sparkasse Neuss

Professor Dr. Norbert Lammert, Bundestagspräsident a.D., referierte gestern über das Thema: "Deutschland vor einer politischen Zeitwende?". Die von der IHK, der Unternehmerschaft Niederrhein und der Sparkasse Neuss ausgerichtete Veranstaltung zog zahlreiche politisch Interessierte in das Forum der Sparkasse Neuss.

"Die Demokratie ist immer dann am meisten gefährdet, wenn die Menschen anfangen, sie für selbstverständlich zu halten", zitierte der CDU-Politiker bei der Veranstaltung den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. Lammert selbst fügte hinzu: "Die Demokratie steht nicht unter Denkmalschutz."

Auf die Frage, ob "Deutschland vor einer politischen Zeitenwende steht" erschien Lammert, der die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung leitet, "reichlich übertrieben". Aber der Zustand von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in der Welt sei bedenklich.

Die Veranstaltung endete mit einer Podiumsdiskussion, zu dem auch die Gäste die Chance hatten, ihre Fragen an Dr. Norbert Lammert zu richten.

Die Sparkasse Neuss bietet hiermit eine Plattform für politische Fragestellungen und freut sich, Gastgeber bei der jährlichen "Klartext" Veranstaltung zu sein.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy