Sparkasse Neuss folgen

Dem Einbrecher ist nichts zu schwer - effizient sichern und sanieren

Pressemitteilung   •  Dez 01, 2016 12:38 CET

Am Dienstag, dem 29.11.2016, standen bei einer Kundenveranstaltung im S-Forum der Sparkasse Neuss die Themen „Einbruchschutz und energieeffizientes Sanieren“ auf dem Programm.

Für Hauseigentümer rücken alljährlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit drei Fragen in den Fokus: Wie kann man die eigenen vier Wände vor Einbrüchen schützen? Wie lassen sich die Energiekosten nachhaltig senken? Werden diese Maßnahmen staatlich gefördert?

Zu genau diesen Fragen bekamen die geladenen Gäste kompetente Antworten.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Dr. Volker Gärtner fesselte Christoph Kaiser von der Polizei Neuss das Publikum mit wichtigen Tipps zum Thema Einbruchschutz. Mit Humor hielt Kaiser dem Publikum den Spiegel vor. Denn nahezu alle Gäste ertappten sich dabei, diese Gedanken auch schon einmal gehabt zu haben:

  • „Das Fenster ist doch viel zu hoch, da steigt sicher kein Einbrecher ein.“
  • „Durch den Kellerschacht steigt kein Einbrecher ein, da sind lauter Spinnen.“
  • „Wenn ich eine Lampe im Haus brennen lasse sieht es so aus, als sei jemand zu Hause.“

Doch Einbrecher sehen das meist ganz anders. Daher sollten Fenster und Eingangstüren (neben weiteren möglichen Maßnahmen) stets besonders gesichert sein.

Roland Gilges von den Stadtwerken Neuss stellte im Anschluss die Möglichkeiten der energieeffizienten Sanierung vor. Er rückte hierbei die Modernisierung der Heizungsanlagen in den Mittelpunkt. Wie dringend solche Sanierungen sind, zeigte er an einem einfachen Vergleich: Wären die Autos in Deutschland so alt wie die durchschnittlichen Heizungsanlagen, so wären Ford Taunusse, Opel Kadetts und Audi 80 ganz normal auf unseren Straßen.

Karin Scholer von der NRW Bank präsentierte passend dazu die verschiedenen Fördermöglichkeiten durch Kredite der KfW oder NRW Bank. Die zahlreichen Nachfragen am Beratungsstand im Anschluss an die Veranstaltung bestätigten das große Interesse der Kunden an diesem Thema und zeigen: Mit solchen Veranstaltungen ist die Sparkasse Neuss nah bei den Menschen in der Region.

Wir machen Menschen erfolgreich! 

Werden auch Sie Fan der Sparkasse Neuss: www.facebook.com/SparkasseNeuss

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar


You haven't completed the steps for your Hosted Newsroom

You haven't entered a correct link to your helper.html file for your Hosted Newsroom. Go to Publish and complete the steps.