Sparkasse Neuss folgen

Was kann ich für Sie tun? Medial und multikanal!

News   •   Aug 05, 2017 07:49 CEST

Kurzeinsatz im "Medialen Kundencenter"
"Herzlich Willkommen im Kundencenter der Sparkasse Neuss, mein Name ist Florian Muscat, guten Tag!" Diese Grußformel benutzte ich in meinem vierwöchigen Minieinsatz im Medialen Kundencenter (MKC) der Sparkasse Neuss täglich.

Besonders wichtig ist es, freundlich und zuvorkommend zu sein und die Fragen unserer Kunden zu beantworten oder auch evtl. an die Fachkollegen weiterzuleiten. Im MKC kümmern wir uns um die Wünsche unserer Kunden, z.B. die Ausführung einer Überweisung oder der Vereinbarung von Terminen bei einem unserer Kundenberater.

Wir sind von montags bis samstags von 07:00 bis 22:00 Uhr und sonntags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch für Euch unter 02131/97-3001 zu erreichen.

Meiner Ausbilderin, Frau Schweers, habe ich in einem kleinen Interview einige Fragen gestellt:

Florian: Seit wann arbeiten Sie im MKC?
Fr. Schweers: Nach meiner Prüfung zur Bankkauffrau 2012 war ich bis März 2014 in der Filiale Strümp als Kundenberaterin eingesetzt. Seit März 2014 arbeite ich im Medialen Kundencenter der Sparkasse Neuss.

Florian: Wie viele Mitarbeiter arbeiten im MKC?
Fr. Schweers: Wir sind eine stetig wachsende Abteilung. Zur Zeit sind wir mit 27 ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse Neuss und temporär mit unseren Auszubildenden für unsere Kunden erreichbar.

Florian: Über welche Wege können die Kunden uns erreichen?
Fr. Schweers: Unsere Kunden erreichen mich über verschiedene Wege, wie z.B. über das Telefon, per E-Mail oder auch über den Beraterchat. In naher Zukunft aber auch über die Videoberatung. Zusätzlich bin ich auch für
Ausbildung der Nachwuchskräfte in unserer Abteilung zuständig. Wir können über viele Wege bereits viele Sercive-Wünsche des Kunden erfüllen.

Florian: Was macht Ihnen besonders Spaß an der Arbeit im MKC?
Fr. Schweers: Die große Vielfältigkeit meiner Arbeit macht mir besonders Spaß. Kein Tag gleicht dem Anderen und es gibt immer wieder neue Aufgaben, die dazu kommen. Besonders die hohe Kundenorientierung und die
Weiterentwicklung der Azubis liegen mir sehr am Herzen. Florian: Vielen Dank und alles Gute!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Einsatz im MKC sehr viel Spaß gemacht hat! Meine Erwartungen wurden übertroffen, denn wir arbeiten hier in einem tollen Team und beraten mit gebotener Aufmerksamkeit, um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Bis dann,

Euer Florian Muscat (2. Ausbildungsjahr)

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar