Sparkasse Neuss folgen

"Super - wir haben neue Computer!"

Blog-Eintrag   •  Mär 15, 2016 09:52 CET

"Super - wir haben neue Computer!" - so die begeisterte Reaktion der Kinder vergangenen Freitag im "Kontakt Erfttal", einer Kinder- und Jugendeinrichtung im Neusser Süden. Hier haben sechs der PCs, die von Kolleginnen und Kollegen aus unserem Haus gespendet worden sind, ihren neuen Einsatzort gefunden. Übergeben wurden die Rechner vom Labdoo-Vorsitzenden Ralf Hamm und unserem Vorstandsmitglied Heinz Mölder.

Kaum waren die Rechner installiert, waren auch schon alle Tastaturen belegt. Klaus Winkels, Heinz Mölder und Ralf Hamm (Foto: v.r.) beobachteten interessiert, wie die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit den Lernprogrammen sammelten.

Nicht nur die Kinder im "Kontakt Erfttal", auch der Leiter der Einrichtung, Klaus Winkels, ist glücklich über die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Die PCs werden künftig für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen, zu der auch Sprachunterricht für Flüchtlinge gehört, eingesetzt. . "Den Bedarf haben wir schon länger, eine Anschaffung war jedoch aus finanziellen Gründen bisher nicht möglich." so Winkels. "Toll, dass dies jetzt mit Hilfe von Labdoo und den PC-Spenden aus der Sparkasse geklappt hat."


Heinz Mölder, der über seine Stiftung "Lesen bildet" den Kontakt zu Labdoo hergestellt und die Spendenaktion im Haus initiiert hat, freute sich über den Erfolg des Spendenaufrufes. Jedes ein zelne Gerät, dass über Labdoo wieder einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden kann, ist für ihn ein Gewinn. 


"Schön, dass unsere Mitarbeiter so bereitwillig gespendet haben." so Mölder. "Besonders gefreut habe ich mich natürlich, dass wir mit unseren Spenden auch einer Einrichtung in unserem Geschäftsgebiet ganz konkret helfen können. Als Sparkasse unterstützen wir Menschen und Projekte in der Region in vielfältiger Weise. Und auch unsere Mitarbeiter leisten - wie bei der aktuellen Spendenaktion - ihren ganz persönlichen Beitrag dazu."

Von A wie Afghanistan bis Z wie Zimbabwe - Labdoo engagiert sich weltweit und verteilt IT-Spenden auf über 600 Projekte auf allen Kontinenten.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar