Sparkasse Neuss folgen

Nicht ohne mein Team - Ausbildung miteinander

Blog-Eintrag   •   Feb 02, 2018 17:56 CET

Florian Muscat und Joelina Blosser

Hallo zusammen, 


heute schreiben Euch Joelina (1. Ausbildungsjahr) und Florian (2. Ausbildungsjahr) aus dem Social-Media Redaktionsteam der Sparkasse Neuss. Wir erzählen Euch etwas über die entstandenen Freundschaften und Vernetzungen unter den verschiedenen Lehrjahren.


Schon am Anfang an lernen sich die Ausbildungsjahre in den Einführungstagen kennen. Diese Tage werden durch die Azubis des zweiten Lehrjahres organisiert und mitveranstaltet. Hier werden schon erste Erfahrungen ausgetauscht.


Ich (Joelina) hatte von Anfang an das Gefühl, dass die unterschiedlichen Lehrjahre eine tolle Gemeinschaft bilden und man sich aufeinander verlassen kann. Besonders vor dem ersten Berufsschulblock habe ich mich mit vielen Azubis austauschen können und konnte mich somit perfekt auf die ersten Tage der Schule vorbereiten. So habe ich beispielsweise die wichtigsten Unterlagen von Florian zur Verfügung gestellt bekommen und konnte mir schon mal einen Einblick in den Berufsschulalltag machen.


Auch ich (Florian) hatte besonders Spaß an den Einführungstagen und kann mich jetzt noch gut an das letzte Jahr erinnern. Doch nicht nur in der Sparkasse, sondern auch im Privaten unternehmen wir Azubis coole Dinge wie zum Beispiel die gemeinsame Party im Oktober 2017. Es gab Pizza und laute Musik. Bei dieser Gelegenheit gab es viele Möglichkeiten, die neuen Kolleginnen und Kollegen in einer anderen Umgebung
kennenzulernen.

Wir unterstützen uns gegenseitig, um das gemeinsame Ziel zu erreichen und eine gute erfolgreiche
Ausbildung zu absolvieren.


Bis zum nächsten Mal!


Eure Joelina und euer Florian

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar