Sparkasse Neuss folgen

Henri ist schlau: Er macht ein Praktikum

Blog-Eintrag   •   Apr 19, 2018 12:10 CEST

Henri, 2.v.l, freut sich, ein richtiges Teammitglied zu sein.

Hallo Leute,

heute erzähle ich euch etwas über meine Praktikumszeit bei der Sparkasse Neuss.

Was ich dort so gemacht habe und wie diese Zeit für mich war:

Ich hatte direkt das Gefühl, dass ich ein sehr willkommener Gast in der Filiale Holzbüttgen war und ich wurde direkt in die Arbeit eingebunden.Unter anderem bekam ich die Aufgabe, in einem Kundengespräch ein Girokonto
zu erklären und eigenständig Telefonate zu führen. Außerhalb der Kundenberatung durfte ich auch Kunden am Schalter bedienen und Kunden im Selbstbedienungs-Foyer helfen. Diese Aufgaben waren sehr interessant und haben auch sehr viel Spaß gemacht, da es immer etwas Neues gab.

Dieses Praktikum war echt toll und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich noch unschlüssig ist. Ich kann mir gut vorstellen, hier auch meine Ausbildung zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben!

See you!
Henri

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar