Sparkasse Neuss folgen

Der erste Tag...

Blog-Eintrag   •   Mai 09, 2017 08:11 CEST

bei der Sparkasse Neuss. 

Hallo,

ich hoffe, dass Euch mein erster Blog gefallen hat!

Jetzt möchte ich etwas über einen sehr spannenden Tag berichten: Meinen ersten Arbeitstag! 

Ich war ganz schön aufgeregt. MIt Krawatte und Anzug traf ich in der Sparkasse Neuss ein. Der erste Tag fand mit allen Auszubildenden in der Hauptstelle in Neuss statt. Dort begannen dann unsere "Einführungstage".

Hier wurden Grundlagen für den Arbeitsalltag erklärt und wir lernten uns untereinander kennen. Der erste Tag war unglaublich aufregend und um 16:00 Uhr war es dann soweit, das erstes Mal "Feierabend". Ich konnte den zweiten Tag kaum erwarten, denn "arbeiten" zu gehen - hatte was!

Die nächsten zwei Tage waren ähnlich aufgebaut. Zudem bekam jeder einen Paten zugeteilt, der aus der JAV (Jugend-und Auszubildendenvertetung) ist, um uns während der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ebenfalls bekamen wir unseren ersten Einsatzort in der Filiale mitgeteilt, wo wir ab dem vierten Tag bereits arbeiten durften. Mein erster Einsatzort war die Filiale in Büttgen.

Mein nächster Blog geht über die ersten Tage in der Filiale. Also stay tuned!

Bis bald,

Euer Florian Muscat (2. Ausbildungsjahr)

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar