Sparkasse Neuss folgen

Audienz beim Papst - Mit dem S-Quin Auftragsservice kein Problem!

Blog-Eintrag   •  Mai 28, 2017 08:51 CEST

Warten auf den großen Moment!

Audienz beim Papst - kein Problem!

Kennen Sie schon unseren Auftragsservice von S- Quin? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Ob besondere Arrangements für den perfekten Heiratsantrag oder die Planung eines außergewöhlichen Junggesellenabschieds - der Auftragsservice von S-Quin nimmt Ihnen den Stress und die Arbeit bei der Planung ab.

So hat ein Mitarbeiter der Sparkasse Neuss, Frank Breuer, hat den S-Quin Auftragsservice mit dem
Reisebuchungsservice verknüpft und seinem Sohn einen Traum erfüllt:

"Wie für viele andere Kinder auch, war für unseren Sohn Ben die Teilnahme an seiner Erstkommunion ein ganz aufregendes Ereignis. Meiner Frau und mir war es dabei von Anfang an enorm wichtig, dass er dieses einmalige
Erlebnis für immer sehr positiv in Erinnerung behält. Also machten wir uns an die Planung. Schnell war klar, in welcher Location die Feier mit der Familie stattfinden sollte und für die Freunde und Nachbarn organisierten wir zusätzlich noch ein großes Gartenfest mit knusprigen Spanferkel vom Grill. Aber irgendwie fehlte uns noch ein richtig tolles Geschenk. Was passt denn gut zu diesem Anlass?

Dann hatten wir eine total verrückte Idee: Eine Reise nach Rom inklusive Audienz beim Papst!

Wirklich sehr aussergewöhnlich. Wie soll man denn da nur ran kommen? Ich dachte mir, dass ist eine gute Möglichkeit um einmal die Qualität unseres S-Quin-Auftragsservice zu testen. Ohne allzu große Erwartungen
rief ich die S-Quin-Hotline an und schilderte meinen sehr speziellen Wunsch. Die Mitarbeiterin war überrascht, aber wirklich sehr nett. Sie nahm mein Anliegen auf und sagte mir, dass sie sich hierzu auch erst einmal informieren müsse. Sie würde sich in den nächsten Tagen aber wieder bei mir melden.

Ein paar Tage später erhielt ich tatsächlich eine e-mail von der Mehrwertgesellschaft. Ganz detailliert wurde mir erläutert, dass es drei verschiedene Möglichkeiten der Audienz gibt:

1) Privataudienz
Persönliche Begegnung mit dem Papst. Diese ist allerdings nur hohen Persönlichkeiten (wie z.B. ranghohen Politikern, Prominenten usw.) vorbehalten. Für uns somit nicht realisierbar.

2) Gruppenaudienz
Hier werden zum Beispiel größere Pilgergruppen oder Geistliche bei einem gemeinsamen Besuch im Vatikan vom Papst empfangen. Für unseren Fall ebenfalls nicht umsetzbar.

3) Generalaudienz
Die Generalaudienz wird an jedem Mittwoch, an dem der Papst in Rom weilt, auf dem Petersplatz abgehalten. Diese Möglichkeit ist für jeden zugänglich und kostenlos. Die Teilnahme muss allerdings namentlich im Büro der Vatikans angemeldet werden. Die Mitarbeiterin der Mehrwertgesellschaft bot mir in der e-mail auch gleich an, diese
Anmeldung für uns zu übernehmen und die Karten im Büro des Vatikans hinterlegen zu lassen.

Wir waren wirklich ziemlich beeindruckt von der Qualität dieser Rückmeldung und von der Art und Weise wie sehr sich die Mitarbeiterin für die Erfüllung unseres Wunsches einsetzt hat. Und das alles vollkommen kostenfrei. Natürlich nahmen wir das Angebot gerne an. Flug und Unterkunft wurden gleich auch noch über den S-Quin-Reiseservice mitgebucht.

Nicht zuletzt durch die kompetente und tatkräftige Unterstützung der S-Quin-Mehrwertgesellschaft bildete die Reise nach Rom dann auch einen wirklich unvergesslichen Abschluß der Kommunionszeit unseres Sohnes.

Fazit: Ist ein Wunsch auch noch so abwegig, ein Anruf beim Auftragsservice lohnt sich wirklich immer!






Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar